was sind die Alexander Technik Prinzipien


wie helfen die Prinzipien direkt


non doing:

»es läuft nicht und ich tue nichts dagegendamit es besser werden kann«


Umgang mit uns selbst:

»Ich verbessere das allerwichtigste, durch das alles beeinflusst wird«


Ich verbessere wie ich mit mir bin, bevor ich was besseres tue


Macht der Gewohnheit:

» ich akzeptiere meinen Prozess, Ich akzeptiere dass es eine Diskrepanz gibt zwischen meinem bewussten willen und dem , was sonst so 

Von mir am laufen gehalten wird, ohne dass ich eine Ahnung davon habe«


unzuverlässige sensorische Wahrnehmung:

»Das was ich spüre, wenn ich mich fühle, ist das Ergebnis meines momentanen Bewusstseinszustandes und des Kontaktes mit mir. alle Informationen die ich erhalte sind nicht neutral und nicht frei von meiner Prägung mit mir selbst Kontakt aufzunehmen«


die Mittel zum zweck:

» Weil der Weg zur Entfaltung nicht selbst gemacht er ist braucht helfen es Werkzeuge und die Erinnerung daran sie einzusetzen. 


Gute Werkzeuge sind verlässliche Begleiter in allen herausfordernden Projekten


unterbrechen und anweisen:

»Und tiefer in Mostar zu verändern und neue Ebenen von handlungs freiheit und Wohlbefinden zu erlangen, Bedarf es des Spielraums und der klaren Absicht«


Grundsteuerung:

»Das Ausrichtung des Zusammenspiels von Becken Oberkörper Hals und Kopf entfällt eine Eigendynamik, die natürlich Ausdehnung und Aufrichtung in jeder Position leicht verfügbar macht«