UNSERE SPEZIALISTEN FÜR GUTEN BODENKONTAKT


FÜSSE STEHVERMÖGEN, ORIENTIERUNG & ERDUNG IN BEWEGUNG


Die Qualität eines Hauses hängt auch von der Qualität seines Fundamentes ab. Unsere Füße sind hochbegabte Sinnesorgane auf denen wir oft nur «rumstehen». Unsere stark auf das Denken ausgerichtete Kultur hat auch für die Füsse viele Konzepte entwickelt. Von unsagbar unbequemen Schuhmoden bis zu vielen fragwürdigen Theorien darüber was der Fuß am besten machen muss damit er “richtig”geht, abrollt ..... Die meisten dieser Interventionen scheinen dass Unvertrauen zu den Füssen aus dem heraus sie entstanden sind noch weiter zu fördern. Die Spezialisten für Stehen, Boden-, kontakt und Gewichtsverlagerung werden oft “verkopft” und selten um Rat gefragt.


Unsere Füsse verkörpern das Fundament unseres aufgerichteten Wesens. Durch sie können wir spüren wo wir sind, wo wir gerade im Leben stehen, wohin der nächste Schritt führt - wenn wir uns bewusst werden, dass wir auf dem gleichen Boden stehen, können wir uns auch gegenseitig verstehen. Ein gutes «Standing» zu haben, gibt uns Sicherheit und ist eine Vorraussetzung für freie und genussvolle Bewegung. Den Füssen zu erlauben uns zu informieren hat sehr hohe integrierende und erdende Wirkung auf unsere Denkprozesse. Die Füsse sind ein beweglicher Ort des Ankommens der uns den Weg zu zeigen kann.